Amazon PPC
Agentur

spezialisiert auf Amazon!

Ihr Amazon-Erfolg aus einer Hand:

  • 100 % Spezialisierung auf Amazon
  • erfahren & kompetent
  • inhabergeführte Agentur
  • maßgeschneiderte Lösungen
  • dynamisch & agil
  • persönlicher Ansprechpartner

Diese Unternehmen profitieren bereits von everrank

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Erschließen Sie neue Kundengruppen mit Amazon Advertising – und stärken Sie Traffic und Ranking

Amazon bietet Ihnen eine Vielzahl an Werbelösungen, mit denen Sie Ihre Sichtbarkeit und Reichweite in Sekundenschnelle erhöhen. Amazon Ads sind ein effizienter Wachstumstreiber – nicht nur für wettbewerbsstarke Produkte. Als auf Amazon spezialisierte PPC Agentur aus München kümmern wir uns um die professionelle Entwicklung, Erstellung, Analyse und Optimierung effizienter Kampagnen auf dem größten Online-Marktplatz der Welt.

Warum Sie sich für unsere Amazon PPC Agentur entscheiden sollten

1.

SPEZIALISIERT

Unsere PPC Agentur ist zu 100 % auf Amazon spezialisiert. Wir verstehen die komplexen Zusammenhänge auf dem Marktplatz und positionieren uns ganz bewusst einzig und allein als Amazon Experten.

2.

ERFAHREN

Wir haben mehr als 15 Jahre Erfahrung als Seller, Vendor und Advertiser auf Amazon – sowohl als eigenständige Händler, als auch als Berater und Dienstleister.

3.

INTERDISZIPLINÄR

Als Amazon Agentur kümmern wir uns nicht nur um PPC Marketing, sondern verknüpfen alle Disziplinen, um Ihnen zu nachhaltigem Erfolg zu verhalten.

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Wir kreieren Kampagnen, die performen

Amazon Advertising (ehemals Amazon Marketing Services, kurz AMS) ist innerhalb weniger Jahre zu einem der wichtigsten Player auf dem digitalen Werbemarkt avanciert. Nicht nur, weil der steigende Wettbewerb und zunehmende Professionalisierungsgrad unter den Sellern und Vendoren neue Marketingstrategien erfordert. Amazon ermöglicht es direkt dort zu werben, wo der Kauf stattfindet – am Point of Sale also. Dadurch fallen typische Conversion Killer in der Suchmaschinenwerbung (SEA) weg, wie zum Beispiel der Website-Wechsel. Werbung und Kauf finden auf einer Plattform statt und lassen sich deshalb lückenlos nachverfolgen, auswerten und optimieren.

Mit den Daten zum konkreten Kaufverhalten seiner Kunden verfügt Amazon über einen wertvollen Datenschatz, den Google, Facebook und Co. so nicht zu bieten haben. Diese Daten ermöglichen es Ihnen sehr exakt neue Zielgruppen anzusprechen, die beispielsweise ihren bisherigen Käufern ähneln (Lookalike).

Mit klugen Kampagnen können Sie die Aufrufe Ihrer Produktseiten erhöhen und den Absatz steigern. Das führt nicht nur zu einer Vervielfachung des Umsatzes, sondern letztlich auch zu einem besseren Ranking in den organischen Suchergebnissen auf Amazon.

  • Wir helfen Ihnen die Werbung auf Amazon zu schalten, die dazu beiträgt das von Ihnen anvisierte Ziel zu erreichen.
  • Wir finden die Suchbegriffe, die Ihre potenziellen Kunden nutzen und für mehr Sichtbarkeit bei Suchanfragen sorgen.
  • Wir gestalten Anzeigen die Aufmerksamkeit erregen und angeklickt werden.
  • Wir optimieren Ihre Kampagnen so, dass der Adverstising Cost of Sales (ACoS) bei steigender Reichweite und Klickrate sinkt (nicht nur steigender Umsatz, sondern auch steigender Gewinn!).
  • Wir kombinieren verschiedene Werbeformate auf und außerhalb von Amazon geräteübergreifend, damit Sie Ihr Werbeziel nicht nur effektiv, sondern effizient erreichen.

Wer kann auf Amazon Werbung buchen?

Amazon Advertising besteht mittlerweile aus einer Vielzahl an Werbeangeboten, die sich längst nicht mehr nur auf Amazon selbst beschränken. Amazon Seller und Amazon Vendoren können aus diversen Werbeformen wählen, um ihre Marken und Produkte zu bewerben. Über Amazon DSP profitieren aber auch Werbetreibende, die bei Amazon weder als Händler noch als Lieferanten aktiv sind, von der Reichweite und Qualität des Amazon-Kosmos und des externen Werbenetzwerks. Neben den Amazon-Websites lässt sich Werbung auch auf Amazon-Geräte wie dem Fire Tablet, in Diensten wie Amazon Music sowie bei Publishing-Partnern und Drittanbieter-Ad-Exchanges buchen. Sogar Offline-Werbung wie Flyer, die den Paketen beigelegt werden, ist möglich.

So funktioniert Amazon Advertising

Werbung auf Amazon funktioniert in großen Teilen ähnlich wie Suchmaschinenwerbung (SEA) bei Google. Denn letztlich ist Amazon nichts anderes als eine vom Algorithmus gesteuerte Suchmaschine für Produkte, nur das nicht nach außen verlinkt wird. Dafür profitieren Sie vom großen Datenschatz im geschlossenen Amazon-Kosmos.

Amazon bietet vor, in und unterhalb der organischen (unbezahlten) Suchergebnisse Anzeigenplätze für Werbekunden. Sie sind jedoch begrenzt, so dass die Nachfrage höher ist als das Angebot. Die Werbeplätze werden deshalb wie in den Suchmaschinen in einem Gebotsverfahren vergeben: Wer am meisten bietet, der erhält den Zuschlag. Abgerechnet wird nach Pay per Click (PPC). Sie zahlen also nur dann, wenn jemand auf Ihre Anzeige klickt. Auch die meisten anderen Werbeplätze außerhalb der Suchergebnisse werden versteigert und nach Pay per Click abgerechnet.

Je mehr Ihnen also ein Klick wert ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass Ihre Anzeige an prominenter Stelle in den Suchergebnissen erscheint. Wie viel ein Klick kostet, hängt von verschiedenen Faktoren ab, insbesondere vom Wettbewerb. Die Ausspielung der Anzeigen erfolgt wie bei Google auf Basis der von Ihnen gewählten Keywords, alternativ auch anhand der ASINs, Kategorien oder Interessen von Besuchern.

Der Erfolg Ihrer PPC Kampagne hängt nicht nur vom Cost per Click (CPC), sondern auch von der Keyword-Recherche und der Anzeigengestaltung ab. Als PPC Agentur entwickeln wir eine für Ihr Unternehmen nachhaltig erfolgreiche Kampagnenstruktur, recherchieren das Keyword Setup und optimieren Ihre Kampagnen kontinuierlich, um die Performance zu steigern und die Kosten zu senken.

PPC Werbeformate auf Amazon

SPONSORED PRODUCT ADS

Sponsored Product Ads (SPAs)

Sponsored Product Ads (SPAs) erscheinen auf Suchergebnis- oder Produktdetailseiten. Sie werden über, zwischen oder unter den organischen Suchergebnissen angezeigt und sind bis auf den Gesponsert-Hinweis nicht von ihnen zu unterscheiden. Laut Amazon verzeichnen ASINs mit einer entsprechenden Ad pro Wochen 54 % mehr Glance Views (Kurzaufrufen) und 40 % mehr Bestelleinheiten.

SPONSORED BRANDS

Sponsored Brands

Sponsored Brands kombinieren eine attraktive Produktplatzierung an erster Stelle der Suchergebnisse mit Brand Building. Die PPC Anzeige wird nämlich nicht nur mit einer individuellen Überschrift, sondern auch mit Ihrem Markenlogo versehen. So erzeugen Sie mehr Aufmerksamkeit und stärken das Markenbewusstsein. Sponsored Brands sind wahlweise mit Ihrem Amazon Store verknüpft und erhöhen häufig den Warenkorbwert.

SPONSORED DISPLAY ADS

Sponsored Brands

Mit Sponsored Display Ads können Sie nicht nur Käufer auf, sondern auch außerhalb von Amazon gezielt auf Ihre Produkte hinweisen und somit entlang der gesamten Customer Journey ansprechen. Sponsored Display eignet sich zum Cross-Selling, Targeting kaufbereiter Zielgruppen und Retargeting von Kunden, die Ihre Produkte bereits aufgerufen haben. Die Abrechnung erfolgt wie bei den anderen Werbeformaten bequem per Cost per Click (CPC).

6 Gründe und Vorteil, die für Amazon Advertising sprechen

Werbung am Point of Sale

Als Händler werben Sie direkt dort, wo Ihre Produkte auch gekauft werden. Anders als bei Google & Co. ist kein risikobehafteter Transfer zu einer anderen Website notwendig, weshalb kaum Interessenten verloren gehen. Sie benötigen keine Landingpage, denn Ihre Produktseite ist die Landingpage.

Enorme Reichweite

Amazon gehört zu den Top 10 der meistaufgerufenen Websites der Welt. 95 % der Deutschen sind Kunde bei Amazon, fast ein Drittel starten hier ihre Produktrecherche. Amazon Advertising verschafft Ihnen enorme Sichtbarkeit auf der wichtigsten E-Commerce Plattform der Welt.

Bezahlung nur im Erfolgsfall

PPC Werbung zeichnet sich dadurch aus, dass nur dann Kosten entstehen, wenn Ihre Werbung auch wirklich angeklickt wird. Somit gibt es keine kostenpflichtigen Streuverluste und das finanzielle Risiko wird verhältnismäßig gering gehalten. Geringe Kosten bei hoher Profitabilität – das verstehen wir als unser Ziel!

Umfangreiche Käuferdaten

Niemand kennt seine Kunden so gut wie Amazon. Im Gegensatz zu anderen PPC-Anbietern verfügt Amazon als Marktplatz über alle Daten, die entlang der Customer Journey entstehen – inkl. konkreter Kaufentscheidungen. So lassen sich über PPC-Anzeigen auf Amazon zum Beispiel bereits kaufbereite Zielgruppen oder Personen mit deckungsgleichen Interessen ansprechen.

Multimediale Werbemittel

Das Angebot an Werbeformen auf Amazon und im angeschlossenen Werbenetzwerk nimmt kontinuierlich zu. Sie können längst nicht mehr nur Produkte bewerben, sondern auch gezieltes Brand Building betreiben, Video und Audio Ads buchen, auf und außerhalb von Amazon werben. Als PPC Agentur entfalten wir durch die Kombination der Werbemöglichkeiten das volle Potenzial von Amazon.

Schnelle Ergebnisse

Anders als bei der Suchmaschinenoptimierung erreichen Sie mit PPC Werbung sofort mehr Besucher, Nutzer und Käufer. Deshalb eignen sich entsprechende Maßnahmen zum Beispiel perfekt, um den Produkt Launch zu begleiten oder Ihr Unternehmen innerhalb kürzester Zeit bekannter zu machen. In Kombination mit SEO erzielen Sie maximale Erfolge, denn Amazon PPC wirkt sich auch positiv auf Ihr Ranking aus!

Amazon PPC & Amazon SEO – die perfekte Kombination

PPC und SEO sind zwei wesentliche Säulen einer erfolgreichen Online Marketing Strategie, die bei Amazon so sehr Hand in Hand gehen, wie bei keiner anderen Plattform. Denn durch Pay per Click Anzeigen auf Amazon beeinflussen sie zumindest indirekt das Ranking. Der Grund: Für das Ranking Ihrer Produkte sind zahlreiche verschieden Faktoren verantwortlich. Einen großen Einfluss hat die Verkäufer-Performance. Je öfter Ihre Produkte angeklickt und letztlich auch gekauft werden, je besser der Kundenservice und die Bewertungen, je weniger Beschwerden und Retouren, desto weiter oben werden Ihre Produkte in den Suchergebnissen angezeigt. Doch Suchmaschinenoptimierung (SEO) braucht seine Zeit.

Mit PPC können Sie sich Sichtbarkeit erkaufen und Amazon so deutlich schneller von ihrer Performance überzeugen. Denn je mehr Sichtbarkeit, desto mehr Käufe! So lassen sich auch neue Produkte ohne Kauf- und Bewertungshistorie deutlich schneller etablieren als mit reinem SEO. Eine ausgeklügelte, auf Ihre übrigen Marketing Maßnahmen abgestimmte Strategie für PPC Anzeigen trägt also langfristig zu Ihrem Erfolg auf Amazon bei – auch wenn Sie die bezahlte Werbung zwischenzeitlich pausieren oder komplett einstellen.

Unsere Aufgabe als Amazon Agentur ist es PPC, SEO und andere Maßnahmen gezielt zu verknüpfen. Erst durch die Kombination entfalten Sie das komplette Potenzial, dass Ihnen Amazon als größter Marktplatz der Welt bietet. Denn Sie wissen ja: 53 Prozent aller Online-Einkäufe in Deutschland werden mittlerweile bei Amazon getätigt. Tendenz steigend!

Amazon PPC Kreislauf

Dort werben, wo Kunden kaufen – und von Amazons Datenschatz profitieren

PPC Maßnahmen sind nicht nur deshalb sinnvoll, weil sie direkt den Verkauf ankurbeln. Nur Seller und Vendoren, die Amazon Advertising nutzen, erhalten Zugriff auf wichtige Kennzahlen, die zum Beispiel das Such- und Kaufverhalten betreffen. Die von den Kunden genutzten Keywords sind entscheidend für die Auffindbarkeit Ihrer Produkte und lassen sich auch für Amazon SEO nutzen. Reinen Händlern bleiben viele Daten vorenthalten, die zur grundsätzlichen Optimierung Ihrer Listings und Ihres Angebots genutzt werden können.

Unsere PPC Experten analysieren und interpretieren Ihre Daten, monitoren das Kundenverhalten und ziehen daraus Rückschlüsse für die Entwicklung einer nachhaltigen Strategie und die kontinuierliche Optimierung Ihrer Kampagnen. Dafür setzen wir in der Regel auf ein manuelles Management Ihrer Werbekampagnen, was deutlich effektiver ist als die von Amazon automatisch gesteuerten Werbemittel. Unser Ziel: Durch kluge Kampagnensteuerung das meiste aus Ihrem Budget herausholen!

Amazon DSP:
Werben auf und außerhalb von Amazon

Die Demand Side Platform von Amazon bietet Ihnen die Möglichkeit Display-, Video- und Audio-Anzeigen auf und außerhalb von Amazon zu kaufen. Das gilt sowohl für Werbetreibende, die als Seller oder Vendor auf Amazon aktiv sind, als auch für solche, die keine Produkte auf Amazon verkaufen.

Neben den Amazon Websites, zu denen neben der Verkaufsplattform selbst unter anderem auch reichweitenstarke Angebote wie die Internet Movie Database (IMDb) gehören, lässt sich über DSP auch Werbung auf den Angeboten von Publishing-Partnern und Drittanbieter-Ad-Exchanges buchen. Es handelt sich dabei um Programmatic Advertising. Das heißt, die Anzeigenplätze werden wie bei Google Ads (AdWords) oder Facebook Ads innerhalb von Millisekunden an den Meistbietenden versteigert.

Mit Amazon DSP können Sie spielend einfach neu Kundengruppen erreichen, indem Sie Ihre Anzeigen zum Beispiel an Produkten ausrichten, die Ihren ähnlich sind oder die in der Vergangenheit bereits gekauft wurden. Außerdem lassen sich gezielt Personen ansprechen, die Ihre Produktseiten bereits besucht, aber noch nicht gekauft haben. Über die externen Plattformen können Sie mit den drei Anzeigenformaten völlig neue Kundengruppen erschließen und Brand Building betreiben.

Anzeigenformate bei Amazon DSP

Display-Anzeigen

Standard Display Ads bestehen aus einem statischen Bild und ähneln somit Werbebannern. Auch die dynamischen und reaktionsfähigen E-Commerce-Anzeigen zählen dazu. Sie dienen dazu einzelne Produkte zu bewerben, die auf Amazon verkauft werden. Der Klick führt direkt zur Produktdetailseite. Die Optimierung der E-Commerce Ads erfolgt über maschinelles Lernen und den Typ des ausgewählten Positionsziels (Klickrate, Kaufrate oder Detailseitenansichtsrate) vollautomatisch.

Video-Anzeigen

Videos sind ideal dazu geeignete Werbe- und Markenbotschaften gleichzeitig zu transportieren. Amazon bietet Ihnen auf der Website, in der App und auf dem Fire Tablet die Möglichkeit Video Ads in unterschiedlichen Formaten zielgruppengenau auszuspielen. In-Stream Video Ads erscheinen in bestehendem Video Content, das heißt zum Beispiel vor dem eigentlichen Videoinhalt. Out-Stream Video Ads stehen für sich und werden außerhalb von Video Content abgespielt.

Audio-Anzeigen

Audio Ads bieten Ihnen die Möglichkeit Kunden auch dann zu erreichen, wenn diese nicht aktiv vor einem Bildschirm sitzen. Audio-Anzeigen werden in der werbeunterstützten Version von Amazon Music ausgespielt. Eine Audio Ad kann zwischen 10 und 30 Sekunden lang sein und wird zwischen zwei Songs abgespielt, während Amazon Music auf dem Desktop, Smartphone, einem Alex-Gerät oder Fire TV gehört wird. Im Gegensatz zu den anderen Werbeformen können Audio-Anzeigen nur über einen Anzeigenberater gebucht werden.

So arbeitet unsere Agentur

Schritt für Schritt zum Kampagnenerfolg

1. Kostenloses Erstgespräch

Damit wir Sie bestmöglich beraten und betreuen können, müssen wir Sie zunächst kennenlernen – und Sie uns auch! Im kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch sammeln wir erste Informationen zu Ihrer Branche, Ihrer Marke, Ihrem Produktsortiment und Ihren bisherigen Aktivitäten auf Amazon. Wir beantworten Ihre Fragen, erörtern das Budget und geben einen ersten Ausblick auf Möglichkeiten, Chancen und Potenziale. Wir wegen Vorteile und Nachteile ab und prüfen, wie Amazon Advertising in Ihr Onlinemarketing passt.

Nachdem Sie uns mit der Betreuung Ihrer PPC Kampagnen beauftragt haben, führen wir eine quantitative und qualitative Analyse Ihres Amazon Business durch. Wir verschaffen uns einen genauen Überblick über Ihr Produktangebot, Ihre Verkäufer Performance, Ihre Listings samt Content, den Traffic sowie die bisherigen Kennzahlen (KPIs). Auch Ihre Konkurrenz wird unter die Lupe genommen. Zur genauen Datenerhebung bedienen wir uns einer Reihe professioneller Amazon Tools und nutzen eigens entwickelte Erhebungsmethoden.

Statt auf blinden Aktionismus setzen wir stets auf eine nachhaltige Marketingstrategie. Basierend auf der Analyse des Ist-Zustandes sowie den von Ihnen definierten Zielen entwickeln wir eine PPC Strategie, die an den Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe ausgerichtet ist.

Nach Absprache mit Ihnen erstellen wir eine oder mehrere zur Strategie passende Kampagnen. Wir setzen die festgelegten Werbeformen um, legen reichweiten- und klickstarke Keyword Sets an, definieren ein Budget pro Tag bzw. Produkt und Kennzahlen, mit denen der Erfolg überwacht wird. Die Kampagnenerstellung ist der erste Schritt im aktiven Management der Werbekampagne.

Die Betreuung durch unsere Agentur beinhaltet nicht nur die Steuerung Ihrer Kampagnen, sondern auch die kontinuierliche Optimierung. So stellen wir die stetige Verbesserung der Ergebnisse und Erfolge sicher. Das konkrete Vorgehen richtet sich nach der Strategie sowie der Entwicklung der richtigen Kennzahlen, die wir dafür rund um die Uhr monitoren. Die Optimierung ist fester Bestandteil unserer Leistung und endet erst mit Beendigung der PPC Kampagne.

Zu unserer Leistung gehört auch die Erfolgskontrolle. Das regelmäßige Reporting dient nicht nur der Optimierung des Traffics, sondern auch der Transparenz gegenüber unseren Auftraggebern. Wir behalten Klickrate, Conversion Rate, Performance-Kennzahlen und Co. für Sie im Auge und handeln zeitnah.

Wir haben durch das Seminar Einblicke und Erfahrungen in Tools und Prozesse bekommen, die uns sehr weiterhelfen unsere Herausforderungen besser zu beleuchten und realistisch zu bewerten.

CHRISTIAN HOFFNER

Robert Bosch GmbH

Die Schulung war nicht nur super detailliert, sondern besonders personalisiert auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Wir haben das Handwerkzeug für eine erfolgreiche Arbeit auf Amazon erlangt. Das gelernte Wissen hilft uns jetzt schon Prozesse zu optimieren.

Tim Brauckhoff

Zebco Europe GmbH

Ein sehr empfehlenswertes Seminar mit kompetenten Referenten. Insbesondere im Bereich der Produktoptimierung und optimalen Gestaltung und Steuerung von Werbekampagnen konnten wir sehr viel mitnehmen. Für unser Unternehmen ein großer Mehrwert.

RALF NIENABER

Sportnex GmbH

Top Fachmann. Lief alles wie abgesprochen. Pünktliche, kompetent, freundlich, Absolute Empfehlung.

MARKUS FUHRMANN

humusziegel.de

Durch das Seminar habe ich es geschafft, meine Produktverkäufe auf Amazon signifikant zu steigern und mit meinen Produkten bei den relevantesten Keywords auf Seite 1 zu erscheinen.

FELIX WIEDERSTEIN

Uthando & Passion

Beschleunigen Sie Ihr Wachstum auf Amazon – mit smartem PPC Marketing!

Profitieren Sie von den Vorteilen, die Amazon Advertising Ihnen bietet. Ganz egal ob als Seller, Vendor oder Außenstehender. Wir beraten, betreuen und begleiten Sie auf Ihrem Weg zu mehr Umsatz und Gewinn.

Everrank Kundenbetreuung Leonie

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