Ihr Amazon-Erfolg aus einer Hand:
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Erschließen Sie neue Kundengruppen mit Amazon Advertising – und stärken Sie Traffic und Ranking
Warum Sie sich für unsere Amazon PPC Agentur entscheiden sollten
Wir kreieren Kampagnen, die performen
Amazon Advertising (ehemals Amazon Marketing Services, kurz AMS) ist innerhalb weniger Jahre zu einem der wichtigsten Player auf dem digitalen Werbemarkt avanciert. Nicht nur, weil der steigende Wettbewerb und zunehmende Professionalisierungsgrad unter den Sellern und Vendoren neue Marketingstrategien erfordert. Amazon ermöglicht es direkt dort zu werben, wo der Kauf stattfindet – am Point of Sale also. Dadurch fallen typische Conversion Killer in der Suchmaschinenwerbung (SEA) weg, wie zum Beispiel der Website-Wechsel. Werbung und Kauf finden auf einer Plattform statt und lassen sich deshalb lückenlos nachverfolgen, auswerten und optimieren.
Mit den Daten zum konkreten Kaufverhalten seiner Kunden verfügt Amazon über einen wertvollen Datenschatz, den Google, Facebook und Co. so nicht zu bieten haben. Diese Daten ermöglichen es Ihnen sehr exakt neue Zielgruppen anzusprechen, die beispielsweise ihren bisherigen Käufern ähneln (Lookalike).
Mit klugen Kampagnen können Sie die Aufrufe Ihrer Produktseiten erhöhen und den Absatz steigern. Das führt nicht nur zu einer Vervielfachung des Umsatzes, sondern letztlich auch zu einem besseren Ranking in den organischen Suchergebnissen auf Amazon.
- Wir helfen Ihnen die Werbung auf Amazon zu schalten, die dazu beiträgt das von Ihnen anvisierte Ziel zu erreichen.
- Wir finden die Suchbegriffe, die Ihre potenziellen Kunden nutzen und für mehr Sichtbarkeit bei Suchanfragen sorgen.
- Wir gestalten Anzeigen die Aufmerksamkeit erregen und angeklickt werden.
- Wir optimieren Ihre Kampagnen so, dass der Adverstising Cost of Sales (ACoS) bei steigender Reichweite und Klickrate sinkt (nicht nur steigender Umsatz, sondern auch steigender Gewinn!).
- Wir kombinieren verschiedene Werbeformate auf und außerhalb von Amazon geräteübergreifend, damit Sie Ihr Werbeziel nicht nur effektiv, sondern effizient erreichen.
Wer kann auf Amazon Werbung buchen?
Amazon Advertising besteht mittlerweile aus einer Vielzahl an Werbeangeboten, die sich längst nicht mehr nur auf Amazon selbst beschränken. Amazon Seller und Amazon Vendoren können aus diversen Werbeformen wählen, um ihre Marken und Produkte zu bewerben. Über Amazon DSP profitieren aber auch Werbetreibende, die bei Amazon weder als Händler noch als Lieferanten aktiv sind, von der Reichweite und Qualität des Amazon-Kosmos und des externen Werbenetzwerks. Neben den Amazon-Websites lässt sich Werbung auch auf Amazon-Geräte wie dem Fire Tablet, in Diensten wie Amazon Music sowie bei Publishing-Partnern und Drittanbieter-Ad-Exchanges buchen. Sogar Offline-Werbung wie Flyer, die den Paketen beigelegt werden, ist möglich.
So funktioniert Amazon Advertising
PPC Werbeformate auf Amazon
6 Gründe und Vorteil, die für Amazon Advertising sprechen
Amazon PPC & Amazon SEO – die perfekte Kombination
PPC und SEO sind zwei wesentliche Säulen einer erfolgreichen Online Marketing Strategie, die bei Amazon so sehr Hand in Hand gehen, wie bei keiner anderen Plattform. Denn durch Pay per Click Anzeigen auf Amazon beeinflussen sie zumindest indirekt das Ranking. Der Grund: Für das Ranking Ihrer Produkte sind zahlreiche verschieden Faktoren verantwortlich. Einen großen Einfluss hat die Verkäufer-Performance. Je öfter Ihre Produkte angeklickt und letztlich auch gekauft werden, je besser der Kundenservice und die Bewertungen, je weniger Beschwerden und Retouren, desto weiter oben werden Ihre Produkte in den Suchergebnissen angezeigt. Doch Suchmaschinenoptimierung (SEO) braucht seine Zeit.
Mit PPC können Sie sich Sichtbarkeit erkaufen und Amazon so deutlich schneller von ihrer Performance überzeugen. Denn je mehr Sichtbarkeit, desto mehr Käufe! So lassen sich auch neue Produkte ohne Kauf- und Bewertungshistorie deutlich schneller etablieren als mit reinem SEO. Eine ausgeklügelte, auf Ihre übrigen Marketing Maßnahmen abgestimmte Strategie für PPC Anzeigen trägt also langfristig zu Ihrem Erfolg auf Amazon bei – auch wenn Sie die bezahlte Werbung zwischenzeitlich pausieren oder komplett einstellen.
Unsere Aufgabe als Amazon Agentur ist es PPC, SEO und andere Maßnahmen gezielt zu verknüpfen. Erst durch die Kombination entfalten Sie das komplette Potenzial, dass Ihnen Amazon als größter Marktplatz der Welt bietet. Denn Sie wissen ja: 53 Prozent aller Online-Einkäufe in Deutschland werden mittlerweile bei Amazon getätigt. Tendenz steigend!
Dort werben, wo Kunden kaufen – und von Amazons Datenschatz profitieren
PPC Maßnahmen sind nicht nur deshalb sinnvoll, weil sie direkt den Verkauf ankurbeln. Nur Seller und Vendoren, die Amazon Advertising nutzen, erhalten Zugriff auf wichtige Kennzahlen, die zum Beispiel das Such- und Kaufverhalten betreffen. Die von den Kunden genutzten Keywords sind entscheidend für die Auffindbarkeit Ihrer Produkte und lassen sich auch für Amazon SEO nutzen. Reinen Händlern bleiben viele Daten vorenthalten, die zur grundsätzlichen Optimierung Ihrer Listings und Ihres Angebots genutzt werden können.
Unsere PPC Experten analysieren und interpretieren Ihre Daten, monitoren das Kundenverhalten und ziehen daraus Rückschlüsse für die Entwicklung einer nachhaltigen Strategie und die kontinuierliche Optimierung Ihrer Kampagnen. Dafür setzen wir in der Regel auf ein manuelles Management Ihrer Werbekampagnen, was deutlich effektiver ist als die von Amazon automatisch gesteuerten Werbemittel. Unser Ziel: Durch kluge Kampagnensteuerung das meiste aus Ihrem Budget herausholen!
Amazon DSP:
Werben auf und
außerhalb von
Amazon
Die Demand Side Platform von Amazon bietet Ihnen die Möglichkeit Display-, Video- und Audio-Anzeigen auf und außerhalb von Amazon zu kaufen. Das gilt sowohl für Werbetreibende, die als Seller oder Vendor auf Amazon aktiv sind, als auch für solche, die keine Produkte auf Amazon verkaufen.
Neben den Amazon Websites, zu denen neben der Verkaufsplattform selbst unter anderem auch reichweitenstarke Angebote wie die Internet Movie Database (IMDb) gehören, lässt sich über DSP auch Werbung auf den Angeboten von Publishing-Partnern und Drittanbieter-Ad-Exchanges buchen. Es handelt sich dabei um Programmatic Advertising. Das heißt, die Anzeigenplätze werden wie bei Google Ads (AdWords) oder Facebook Ads innerhalb von Millisekunden an den Meistbietenden versteigert.
Mit Amazon DSP können Sie spielend einfach neu Kundengruppen erreichen, indem Sie Ihre Anzeigen zum Beispiel an Produkten ausrichten, die Ihren ähnlich sind oder die in der Vergangenheit bereits gekauft wurden. Außerdem lassen sich gezielt Personen ansprechen, die Ihre Produktseiten bereits besucht, aber noch nicht gekauft haben. Über die externen Plattformen können Sie mit den drei Anzeigenformaten völlig neue Kundengruppen erschließen und Brand Building betreiben.
Anzeigenformate bei Amazon DSP
So arbeitet unsere Agentur
Schritt für Schritt zum Kampagnenerfolg
1. Kostenloses Erstgespräch
Damit wir Sie bestmöglich beraten und betreuen können, müssen wir Sie zunächst kennenlernen – und Sie uns auch! Im kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch sammeln wir erste Informationen zu Ihrer Branche, Ihrer Marke, Ihrem Produktsortiment und Ihren bisherigen Aktivitäten auf Amazon. Wir beantworten Ihre Fragen, erörtern das Budget und geben einen ersten Ausblick auf Möglichkeiten, Chancen und Potenziale. Wir wägen Vorteile und Nachteile ab und prüfen, wie Amazon Advertising in Ihr Onlinemarketing passt.
2. Fundierte Ist-Analyse
Nachdem Sie uns mit der Betreuung Ihrer PPC Kampagnen beauftragt haben, führen wir eine quantitative und qualitative Analyse Ihres Amazon Business durch. Wir verschaffen uns einen genauen Überblick über Ihr Produktangebot, Ihre Verkäufer Performance, Ihre Listings samt Content, den Traffic sowie die bisherigen Kennzahlen (KPIs). Auch Ihre Konkurrenz wird unter die Lupe genommen. Zur genauen Datenerhebung bedienen wir uns einer Reihe professioneller Amazon Tools und nutzen eigens entwickelte Erhebungsmethoden.
3. Entwicklung einer Strategie
Statt auf blinden Aktionismus setzen wir stets auf eine nachhaltige Marketingstrategie. Basierend auf der Analyse des Ist-Zustandes sowie den von Ihnen definierten Zielen entwickeln wir eine PPC Strategie, die an den Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe ausgerichtet ist.
4. Kampagnenerstellung
Nach Absprache mit Ihnen erstellen wir eine oder mehrere zur Strategie passende Kampagnen. Wir setzen die festgelegten Werbeformen um, legen reichweiten- und klickstarke Keyword Sets an, definieren ein Budget pro Tag bzw. Produkt und Kennzahlen, mit denen der Erfolg überwacht wird. Die Kampagnenerstellung ist der erste Schritt im aktiven Management der Werbekampagne.
5. Optimierung Ihrer PPC Kampagnen
Die Betreuung durch unsere Agentur beinhaltet nicht nur die Steuerung Ihrer Kampagnen, sondern auch die kontinuierliche Optimierung. So stellen wir die stetige Verbesserung der Ergebnisse und Erfolge sicher. Das konkrete Vorgehen richtet sich nach der Strategie sowie der Entwicklung der richtigen Kennzahlen, die wir dafür rund um die Uhr monitoren. Die Optimierung ist fester Bestandteil unserer Leistung und endet erst mit Beendigung der PPC Kampagne.
6. Reporting
Zu unserer Leistung gehört auch die Erfolgskontrolle. Das regelmäßige Reporting dient nicht nur der Optimierung des Traffics, sondern auch der Transparenz gegenüber unseren Auftraggebern. Wir behalten Klickrate, Conversion Rate, Performance-Kennzahlen und Co. für Sie im Auge und handeln zeitnah.
Beschleunigen Sie Ihr Wachstum auf Amazon – mit smartem PPC Marketing!
Profitieren Sie von den Vorteilen, die Amazon Advertising Ihnen bietet. Ganz egal ob als Seller, Vendor oder Außenstehender. Wir beraten, betreuen und begleiten Sie auf Ihrem Weg zu mehr Umsatz und Gewinn.
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Leonie Schwarz
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