Ihr Amazon-Erfolg aus einer Hand:
- Deutschlandweit
- Schulung am Beispiel Ihrer Produkte
- Experten aus der Praxis
- Seller und Vendoren
- Best Practices, Insidertipps und Hacks
- Individualisierte Seminarinhalte
- Max 8 Personen
- Mit Zertifikat
Diese Unternehmen profitieren bereits von everrank
2-tägiges Amazon Seller Seminar
94 % aller deutschen Onlinekäufer shoppen bei Amazon, 53 % der Kunden starten ihre Produktsuche bei Amazon und 27 % des deutschen E-Commerce-Umsatzes werden bei Amazon erwirtschaftet. Kein Marktplatz ist größer, erfolgreicher und bietet mehr Chancen für Händler.
In unserer zweitägigen Amazon Schulung lernen Sie Schritt für Schritt, wie Amazon funktioniert und wie Sie Ihre Produkte zu echten Topsellern machen. Trainer Christoph Heiermann und sein Team sind selbst seit Jahren erfolgreicher Amazon-Händler und geben tiefe Einblicke in erprobte Strategien und Maßnahmen zur Realisierung und Optimierung eines langfristig erfolgreichen Amazon Business.
Haben Sie Fragen?
Nehmen Sie Kontakt auf. Leonie berät Sie gerne.
In unserem Amazon Workshop lernen Sie …
- … wie Amazons A9-Algorithmus funktioniert und die Rankings Ihrer Produkte bestimmt.
- … wie Sie lukrative Produkte mit guter Verkaufschance und hoher Marge identifizieren.
- … welche Funktionen das Amazon Seller Central (Backend) bietet und wie Sie es mit Leichtigkeit bedienen.
- … wie Sie mit verkaufsstarken Amazon Listings und Amazon SEO Ihren Umsatz in die Höhe treiben.
- … wie Sie die Buy Box erobern und dadurch mehr Umsatz machen als Ihre Konkurrenten.
- … wie Sie mit PPC-Anzeigen auf Amazon und anderen Portalen die Sichtbarkeit und das wie Sie rechtliche Fallstricke beim Verkaufen auf Amazon erkennen und teures Lehrgeld sparen.
- … welche Amazon-Tools Ihnen beim erfolgreichen Verkaufen helfen und welche KPIs Sie stets im Auge behalten sollten.
- … wie Sie rechtliche Fallstricke beim Verkaufen auf Amazon erkennen und teures Lehrgeld sparen.
Unser Versprechen ist Ihr Vorteil
Inhalte unserer Amazon Seller Seminare
Fundiertes Praxiswissen statt graue Theorie
Amazon und seine Funktionsweise
Sie erfahren, wie Amazon, der Amazon-Algorithmus A9 und Fulfillment by Amazon (FBA) wirklich funktionieren. Warum es als Onlinehändler unverantwortlich ist, den Amazon Marketplace zu ignorieren. Wie Sie als Händler von der Marktmacht Amazons profitieren. Und wie Sie mit Amazon FBA und Amazon Prime auch ohne großen Kostenapparat ein erfolgreiches Amazon Business aufbauen können.
Potenzialabschätzung für Produkte
Mehr als sechs Millionen Händler verkaufen mehr als 229 Millionen Produkte auf Amazon. Bei dieser enormen Konkurrenz entscheidet die Produktauswahl über Ihren langfristigen Erfolg auf dem größten Markplatz der Welt. Erfahren Sie, wie Sie Produkte mit hohem Verkaufspotenzial und lukrativen Margen identifizieren, um sich gegenüber Ihren Mitbewerbern durchsetzen.
Seller Central
Sie erhalten erste Einblicke in die Schaltzentrale für Amazon-Händler. Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihre eigenen Produkte auf die Plattform bringen, Amazon Listings erstellen, FBA-Anlieferungen vorbereiten, Kosten und Umsätze im Blick behalten und vieles mehr. Mit unseren Tipps vermeiden Sie die gängigsten Fehler im Seller Central!
Styleguides und Flatfiles
Wenn Sie mit Amazon zusammenarbeiten, müssen Sie viele Regeln befolgen. So gibt es zum Beispiel verbindliche Vorgaben, wie Sie Ihr Produkt einzupflegen und zu präsentieren haben. Wir verschaffen Ihnen einen Überblick über die Styleguides und Flatfiles, damit Sie teure Fehler von Anfang an vermeiden können.
Amazon SEO
Wenn Sie als Marketplace-Händler erfolgreich sein wollen, müssen Sie Amazon als Suchmaschine begreifen. Wir erklären Ihnen, nach welchen Faktoren der A9-Algorithmus das Ranking Ihrer Produkte bestimmt und wie Sie Ihre Listings mit gezielten Maßnahmen optimieren können, um mehr Sichtbarkeit, bessere Rankings und letztlich höhere Umsätze zu erzielen. Dabei gehen wir unter anderem auf die richtige Kategorisierung, Keyword-Recherche, Content-Optimierung, Bilder-SEO, Rezensionen, Verkaufsperformance und vieles mehr ein.
Buy Box SEO
Wenn Sie kein eigenes Produkt anbieten, sondern das Produkt eines anderen Herstellers verkaufen, müssen Sie sich das Listing meist mit anderen Händlern teilen. Den Großteil der Verkäufer erzielt derjenige, der die Buy Box für sich gewinnt und somit auf der Produktseite maximal präsent ist. In unserem Amazon Seller Seminar erfahren Sie, wie Sie die Buy Box erobern und Ihre Sales auf diese Weise vervielfachen.
Amazon SEA (PPC-Anzeigen)
Ein optimiertes Listing ist das A und O. Amazon bietet aber viele weitere Möglichkeiten die Sichtbarkeit für die eigenen Produkte maßgeblich zu steigern, so den Traffic auf das eigene Listing zu erhöhen und natürlich auch mehr Verkäufe zu generieren. Erfahren Sie, welche Werbemöglichkeiten (Sponsored Product Ads, Sponsored Brands, Amazon DSP, etc.) es bei Amazon gibt. Außerdem informieren wir Sie über externen Werbeplattformen (Facebook Ads, Google Ads, etc.) und zeigen Ihnen, wie Sie durch gezielte Anzeigenoptimierung einen maximalen Return on Investment (ROI) erzielen.
Tools und KPIs
Effektive Tools können Ihnen das Leben enorm erleichtern. In unserem Seminar für Amazon-Verkäufer erfahren Sie, welche Amazon-Tools wir als langjährige Seller nutzen um Alltagsaufgaben zu automatisieren, Potenziale zu erkenn und Reportings zu erstellen. Wir verraten Ihnen die Amazon KPIs, auf die es wirklich ankommt.
Rechtliche Fallstricke
Auch und gerade der Onlinehandel ist streng reguliert. Schon kleinste Verstöße gegen die Widerrufsbelehrung, das Verpackungsgesetz, Kennzeichnungspflichten oder andere Gesetze und Verordnungen können massive Folgen haben. Zumal komplexe Strukturen und globale Handelsströme die rechtliche Situation nicht gerade erleichtern. Erfahren Sie in unserem FBA-Seminar worauf Sie achten müssen, um rechtliche Fallstricke zu vermeiden und sich teures Lehrgeld zu sparen. Wir übernehmen keine Rechtsberatung, erklären Ihnen aber aus eigener Erfahrung, worauf Sie rechtlich achten müssen.
Best Practices, Insidertipps und Hacks
Wir reden nicht nur darüber, wie man auf Amazon erfolgreich verkaufen kann, sondern tun das seit vielen Jahren. Unsere Seminare zeichnen sich deshalb dadurch aus, dass sie voller Tipps und Tricks aus der Praxis stecken. Sie erhalten wertvolle Best Practices, Insidertipps und Hacks für Ihr eigenes Amazon Business.
Auf einen Blick
Unsere nächsten Amazon Schulungen
Unsere offenen Amazon Schulungen können Sie in folgenden deutschen Städten besuchen: Amazon Seminar Köln, Amazon Seminar München, Amazon Seminar Berlin, Amazon Seminar Hamburg
- SeminarDatumUhrzeitOrtPreis
- Seminar: Amazon SeminarDatum: Di.; 21. 01. –
22. 01. 2025Uhrzeit: 09:00 – 17:00 UhrOrt: MünchenPreis: 949,- Euro zzgl. Ust.
Ihre Anfrage
Die Mindestteilnehmerzahl für offene Seminare liegt bei vier Personen. Gern führen wir auch Inhouse-Seminare direkt bei Ihnen durch. Sie bestimmen die Rahmenbedingungen und profitieren von individuellen Fallbeispielen, für die wir direkt Ihr Unternehmen bzw. Ihre Produkte heranziehen.
Wussten Sie, dass Sie mit Bildungsscheck des Europäischen Sozialfonds (ESF) bis zu 50% Seminarkosten sparen können? Bei Interesse sprechen Sie uns an.
Nutzen Sie unser Kooperationsangebot mit der Deutschen Bahn und reisen Sie mit Ihrem Seminarticket bequem und günstig für nur 49,50 Euro (2. Klasse) bzw. 79,50 Euro (1. Klasse) zum Seminarort. Nur solange der Vorrat reicht.
Kein passender Termin dabei? Bitte sprechen Sie uns an und vereinbaren Sie einen individuellen Seminartermin!
Amazon Seminar
Christoph Heiermann
Amazon-Experte
Leitender Trainer
Christoph Heiermann ist Digital Native und sein gesamtes Berufsleben online unterwegs. Als Gründer der Agentur rankeffect verfügt er über einen wertvollen Erfahrungsschatz im Online Marketing. Parallel ist er seit mehr als zehn Jahren als Amazon Seller und Amazon Vendor aktiv und hat dabei zahlreiche Marken erfolgreich auf dem Marketplace etabliert. Die Gründung der Agentur everrank ist somit ein weiterer konsequenter Schritt hin zu mehr Fokus innerhalb der Welt des E-Commerce. Mit everrank ist Christoph Heiermann nun vollständig auf Amazon spezialisiert und bietet seinen Kunden die ganzheitliche Beratung und Betreuung aus einer Hand.
- 10+ Jahre Erfahrung im Online Marketing und E-Commerce
- Gründung mehrerer Unternehmen
- Aufbau diverser Eigen- und Fremdmarken
- Experte für Amazon SEO und Amazon PPC
- Berater, Coach und Trainer im Online Marketing und E-Commerce
- Diverse Publikationen
Mehr Sales, mehr Umsatz
Die Werkzeuge für das erfolgreiche Verkaufen auf Amazon
Die wichtigsten Fragen und Antworten zu unserem Amazon Seminar für Seller
Ist das Seminar für mich geeignet, wenn ich noch nicht oder erst ganz neu auf Amazon tätig bin?
Auch dann macht die Teilnahme an unserem Amazon Workshop sehr viel Sinn. Sie lernen von Anfang an, worauf Sie beim Aufbau Ihres Amazon Business achten sollten, um teure Fehler zu vermeiden. Weil es für die Optimierung Ihrer Produkte aber keine Rolle spielt, wie lange Sie schon bei Amazon aktiv sind, kommen auch bestehende Händler voll auf ihre Kosten. Am meisten können Händler mitnehmen, die bereits einen Zugang zum Seller Central haben und ihre ersten Gehversuche bei Amazon unternommen haben.
Enthält das Seminar auch praktische Beispiele und Übung?
Als aktiver Amazon-Händler ist es Christoph Heiermann besonders wichtig, sein Know-how und seine Erfahrung weiterzugeben. Das Seminar beinhaltet deshalb zahlreiche Beispiele, Best Practices, Insights und Hacks. Als Fallbeispiele dienen die Unternehmen bzw. Produkte der Seminarteilnehmer, so dass Sie möglichst viel aus dem Seminar mitnehmen und direkt umsetzen können.
Erhalte ich Unterlagen, die ich nach dem Seminar verwenden kann?
Damit Sie möglichst wenig mitschreiben müssen und sich voll und ganz auf den Inhalt unserer Amazon Schulung konzentrieren können, erhalten Sie die Präsentation in ausgedruckter Form. Selbstverständlich ist die Präsentation im Preis enthalten und kann nach dem Seminar mitgenommen werden.
Was ist im Seminarpreis enthalten?
Der Seminarpreis beinhaltet die Teilnahme am zweitägigen Amazon Seminar, die Seminarunterlagen sowie Getränke und kleine Snacks während der Veranstaltung. Das gemeinsame Mittagessen eignet sich ideal zum Erfahrungsaustausch und Netzwerken. Die Kosten hierfür trägt jeder Teilnehmer selbst. Bei Inhouse-Seminare kümmert sich das gastgebende Unternehmen um die Verpflegung.
Ist das Seminar auch für Amazon Vendoren geeignet?
Für Vendoren bieten wir ein gesondertes Seminar an, das Sie hier finden. Alternativ finden Sie über folgenden Link unseren Amazon Seminar Überblick.
Kann ich meine Mitarbeiter schulen lassen?
Selbstverständlich! Neben den offenen Seminaren, an denen problemlos auch Einzelpersonen teilnehmen können, bieten wir Inhouse-Seminare, die direkt in Ihren Räumlichkeiten stattfinden. So sparen Sie Reise- und Hotelkosten für Ihre Mitarbeiter. Natürlich lassen sich die Inhouse-Seminare auf Ihre persönlichen Bedürfnisse individualisieren.
Ich bin mir unsicher, ob diese Weiterbildung für mich die richtige ist.
Scheuen Sie sich nicht, direkt mit uns in Kontakt zu treten. Gern können wir per E-Mail oder Telefon klären, wo Sie derzeit mit Ihrem Business stehen und welche Pläne Sie mit Amazon verfolgen. Auf dieser Grundlage prüfen wir, ob die Seminarinhalte für Sie hilfreich sind und inwiefern wir während des Seminars auf Ihre individuellen Fragen und Nöte eingehen können. Vielleicht ist ein persönliches Coaching der einfachere und sinnvollere Weg.
Wollen Sie Ihr Amazon Business auf ein neues Level haben?
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Leonie Schwarz
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