Erfolgreich auf Amazon verkaufen

Erschließen Sie sich den lukrativsten
Absatzkanal der Welt

spezialisiert auf Amazon!

Ihr Amazon-Erfolg aus einer Hand:

  • 100 % Spezialisierung auf Amazon
  • erfahren & kompetent
  • inhabergeführte Agentur
  • maßgeschneiderte Lösungen
  • dynamisch & agil
  • persönlicher Ansprechpartner

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Mehr als die Hälfte aller Online-Einkäufe in Deutschland werden auf Amazon getätigt. Für Händler bedeutet das ein enormes Umsatzpotenzial. Zumal Amazon gleichzeitig die wichtigste Produktsuchmaschine ist.

Wir unterstützen Sie dabei, Amazon zu einem skalierbaren Absatzkanal zu machen, ohne sich dabei in Abhängigkeit zu begeben.

Erreichen Sie Millionen von Kunden – Verkaufen Sie auf Amazon

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Amazon ist die Nummer eins im E-Commerce. Händler können es sich heute kaum noch leisten, nicht auf dem Online-Marktplatz zu verkaufen. Amazon bietet Käufern und Verkäufern viele Vorteile. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Produkte auf Amazon anzubieten und den Marketplace zu einem Wachstumstreiber für Ihr Unternehmen zu machen.

Unter unserer Anleitung schöpfen Sie das unermessliche Potenzial von Amazon aus, ohne sich in Abhängigkeit zu begeben. Als langjährige Seller und Vendoren kennen wir die Punkte, auf die es wirklich ankommt. Wir beraten Sie nicht nur, sondern bauen mit Ihnen ein gewinnbringendes Amazon Business auf. Profitieren Sie von unserer Expertise, und Erfahrung, von hilfreichen Tipps und wertvollen Best Practices.

Wir bringen Sie nicht nur auf den Marktplatz, sondern wir bringen Sie auch ganz nach vorn. Mit Amazon Marketing sorgen wir dafür, dass Ihr Shop und Ihre Produkte von der Zielgruppe wahrgenommen werden. Wir unterstützen Sie dabei, auf Amazon zu verkaufen, neue Märkte zu erschließen und Ihren Gewinn zu maximieren.

Nutzen Sie die Vorteile von Amazon

Maximale Marktabdeckung

Optimale Sichtbarkeit bei potenziellen Kunden

Ideale Produktpräsentation

Professionelle User Experience

Hohes
Kundenvertrauen

Einfache Skalierbarkeit dank Amazon FBA

Schritt für Schritt zum erfolgreichen Amazon Business

Amazon bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen unglaubliches Potenzial. Als Full-Service-Agentur verstehen wir es als unsere Aufgabe, dieses Potenzial zu fördern. Wir unterstützen Sie von Anfang an beim Verkaufen auf dem wichtigsten Marktplatz der Welt. Mit unserer 360-Grad-Perspektive begleiten wir Sie nicht nur bei den ersten Schritten, sondern sorgen für ein Geschäft, das nachhaltig floriert. Wir machen Ihre Ziele zu unseren Zielen!

1.Beratung und Planung
  • Eignungsprüfung
    Eignen sich Ihre Produkte für einen Verkauf auf Amazon und erfüllt Ihr Unternehmen die notwendigen Voraussetzungen? Wir beraten Sie ergebnisoffen und zielführend.

  • Verkaufsregularien
    Welche rechtlichen Voraussetzungen müssen Sie erfüllen, um bei Amazon aktiv werden zu können? Welche Daten und Unterlagen benötigen Sie (z. B. Gewerbeanmeldung, Steuernummer, EAN, EORI, etc.)? Wir unterstützen Sie dabei, selbst knifflige bürokratische Hürden zu meistern und Zulassungsvoraussetzungen zu schaffen.

  • Verkaufsmodelle
    Seller, Vendor oder ein Hybrid-Modell? Wir klären Sie über die Vorteile sowie Nachteile auf und beraten Sie bei der Wahl der richtigen Methode zum Verkauf.

  • Verkaufstarif
    Welcher Verkaufstarif ist für Sie jetzt und in Zukunft der beste? Basiskonto oder Professionell-Konto?

  • Amazon FBM und FBA
    Lieber selbst lagern und verschicken (Fulfillment by Merchant) oder die Logistikzentren von Amazon nutzen (Fulfillment by Amazon)? Wir beraten Sie hinsichtlich der Versandlogik und entwickeln Logistikkonzepte, die perfekt zu Ihren Anforderungen passen.

  • Produktauswahl und Kategorisierung
    Mit welchen Produkten aus Ihrem Sortiment sollten Sie starten? In welchen Kategorien haben Sie die besten Chancen? Gerne führen wir für Sie die Produktrecherche durch und beraten Sie beim Aufbau eines Produktportfolios.

  • Preisgestaltung
    Welchen Preis müssen Sie für ein Produkt ansetzen, um attraktiv für Ihre Zielgruppe zu sein, im Wettbewerb zu bestehen und nach Abzug der Gebühren genügend Marge zu behalten? Wir kennen Importkosten, Einfuhrumsatzsteuer, Zollgebühren, Versandkosten und vieles mehr.

  • Markenregistrierung
    Wir sagen Ihnen, wie Sie Ihre Marke eintragen und schützen. Als Markeninhaber profitieren Sie von diversen Vorteilen, beim Verkauf auf Amazon.

  • Rechtliche Fallstricke
    Viele Produkte müssen besondere rechtliche Anforderungen erfüllen. Wir helfen Ihnen dabei, juristische Fehler zu vermeiden.

  • Wahl und Überwachung von Herstellern
    Sie wollen Ihre eigenen Artikel produzieren lassen? Wir helfen Ihnen bei der Herstellersuche im In- und Ausland, bei Vertragsverhandlungen, Import und Zollformalitäten sowie bei der Qualitätskontrolle.

  • Internationalisierung
    Vergrößern Sie Ihre Zielgruppe und Ihren Umsatz, indem Sie Ihre Produkte auch auf den internationalen Marketplaces von Amazon anbieten.

2.Account Setup
  • Eröffnung Verkäuferkonto
    Wir unterstützen Sie bei der Eröffnung des Verkäuferkontos, damit Sie schnellstmöglich damit beginnen können, Umsatz zu generieren. Wir versorgen Amazon mit den Informationen und Unterlagen, die benötigt werden, damit Sie verkaufen können.

  • Konfiguration Seller Central
    Das Amazon Seller Central ist die Schaltzentrale für Verkäufer. Wir richten das Seller Central so ein, dass Sie erfolgreich verkaufen können.

  • Einrichtung Amazon Brand Store
    Verkaufen Sie nicht nur Produkte, sondern bieten Sie Ihrer Zielgruppe mit einem eigenen Store einen Erlebnisraum für Ihre Marke.

  • Verknüpfungen und Schnittstellen
    Ob Warenwirtschaft, ERP oder CRM – wir verknüpfen Ihr Seller Central mit sinnvollen Softwarelösungen und Tools für effizientes Handeln.

  • Produktimport
    Wir unterstützen Sie dabei, schnell und einfach größere Mengen an Waren und Artikelvarianten zu importieren, ohne jedes Produkt manuell anlegen zu müssen.

3.Product Listing
  • Produkte einstellen und pflegen
    Wir bringen Ihre Produkte auf den Amazon Marketplace und sorgen dafür, dass die Produktinformationen stets aktuell sind.

  • Verkaufsfördernde Produktbeschreibungen
    Damit Ihre Artikel auf dem Marktplatz aus der Masse hervorstechen und Kaufinteressenten überzeugen, erstellen wir bedürfnisorientierte Produkttitel und Produktbeschreibungen. Dabei berücksichtigen wir die Keywords, die Ihre Zielgruppe verwendet.

  • Erstellung von Produktbildern
    Anziehende Bilder, die die Vorteile Ihrer Produkte in den Vordergrund rücken, sind der Schlüssel zu mehr Sales. In unserem Fotostudio erstellen professionelle Produktfotografen verkaufsstarke Produktfotos.

  • Amazon A+ Content und Amazon Enhanced Brand Content (EBC)
    Durch erweiterte Inhalte und eine ansprechende Produktdetailseite unterstützen wir Interessenten bei der Kaufentscheidung und schaffen eine lückenlose Customer Journey.

4.Amazon Marketing
  • Entwicklung Marketingkonzept
    Um auf Amazon wirklich erfolgreich zu sein und Ihr Amazon Business skalieren zu können, entwickeln wir maßgeschneiderte Marketingstrategien für Ihren Seller Account.

  • Amazon SEO
    Mit Amazon SEO platzieren wir Ihre Produkte ganz weit oben in den Suchergebnissen und den Produktkategorien. Wir kennen und optimieren die Faktoren für ein attraktives Ranking. Mehr Informationen zur Suchmaschinenoptimierung auf Amazon finden Sie hier.

  • Amazon PPC
    Steigern Sie Ihre Sichtbarkeit und Ihre Verkäufe auf der wichtigsten E-Commerce-Plattform der Welt. Mit wirksamen Pay-per-Click-Anzeigen lassen Sie Ihre Konkurrenz hinter sich. Mehr zu Amazon Advertising finden Sie hier.

  • Controlling und Reporting
    Wir analysieren Marketingerfolge und Verkaufszahlen, um Ihre Produkte und Ihre Werbung auf Basis von Zahlen, Daten und Fakten kontinuierlich zu optimieren.

5.Schulungn und Workshops
  • Wir unterstützen Sie nicht nur beim Aufbau und bei der Optimierung Ihres Händlerprofils, sondern wir zeigen Ihnen auch, wie Sie und Ihr Team selbst aktiv werden. Profitieren Sie von fundiertem Know-how und Best Practices – buchen Sie eine individuelle Schulung oder nehmen Sie an unseren Seminaren für Seller und Vendoren teil.

3 gute Gründe, uns von Anfang an
an Bord zu holen

1.

VON EXPERTEN
PROFITIEREN

Nutzen Sie das Know-how und die Erfahrung von echten Experten, um sofort durchzustarten. Wir sind seit vielen Jahren selbst als Seller und Vendoren aktiv und haben auf Amazon mehrere Marken erfolgreich etabliert.

2.

FEHLER VERMEIDEN UND
KOSTEN SPAREN

Um auf Amazon verkaufen zu können, müssen Sie gewisse Hürden nehmen und Voraussetzungen erfüllen. Wir helfen Ihnen, teure Fehler zu vermeiden und von Anfang an einen effizienten Verkaufsprozess zu entwickeln.

3.

KERNKOMPETENZEN
FOKUSSIEREN

Amazon ist komplex und ständig im Wandel. Wir nehmen Ihnen zeitaufwendige Aufgaben ab, damit Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen als Händler oder Hersteller konzentrieren können.

Nutzen Sie Amazon als
Wachstumsmotor für Ihr Geschäft

Wir ebnen Ihnen den Zugang zum wichtigsten Marktplatz der Welt. Lassen Sie sich jetzt kostenfrei beraten!

Die wichtigsten Fragen und Antworten
zum Verkaufen auf Amazon

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden, um auf Amazon verkaufen zu können?

Um gewerblich auf Amazon verkaufen zu können, müssen Sie sich zunächst registrieren. Erst nach der Registrierung erhalten Sie Zugang zum Amazon Seller Central, über das Sie Produkte einpflegen und letztlich Geld verdienen können.

Für die Registrierung bei Amazon müssen Sie folgende Daten bereithalten:

  • Geschäftliche E-Mail-Adresse oder Amazon-Kundenkonto
  • Belastbare Kreditkarte für den Einzug der Gebühren
  • Gültiger Reisepass oder Personalausweis als Identitätsnachweis
  • Angaben zur Registrierung Ihres Unternehmens, einschließlich der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer

Gerne unterstützen wir Sie bei der Eröffnung eines Basiskontos oder eines Profikontos und kümmern uns um die Einrichtung des Seller Central.

Vom Verkaufsplan hängt nicht nur ab, wie hoch die Gebühren für Ihr Konto sind. Nur beim Verkaufstarif Professionell, für den pro Monat eine pauschale Abonnementgebühr erhoben wird, sind gewissen Funktionen (beispielsweise zur attraktiveren Gestaltung der Produktdetailseite) enthalten. Welcher Verkaufsplan für Sie als Einzelanbieter der beste ist, hängt unter anderem vom Verkaufsvolumen und Ihrem Produktsortiment ab. Nutzen Sie unser Beratungsangebot, um sich fundiert für einen Verkaufsplan entscheiden zu können.

Fulfillment by Amazon ist ein Service, den Amazon Händlern auf seiner Plattform anbietet. Dabei übernimmt Amazon die Lagerung, Kommissionierung, Verpackung und den Versand Ihrer Produkte – also die komplette Abwicklung von Bestellungen. Außerdem kümmert sich Amazon um den Kundenservice und das Retourenmanagement.

Händler, die Amazon FBA nutzen, profitieren von Amazon Prime, wobei es neben FBA auch andere Möglichkeiten gibt, am Prime-Programm teilzunehmen. Kunden mit einem Prime-Abonnement (fast jeder zweite Haushalt in Deutschland hat ein solches Abo) favorisieren Prime-Produkte, da diese Waren schneller und kostenfrei verschickt werden.

Für Fulfillment berechnet Amazon neben der von der Kategorie abhängigen Verkaufsgebühr auch pauschale Versandgebühren pro Einheit sowie Lagergebühren pro Kubikmeter und Monat. Gelingt es Ihnen nicht, Ihren Lagerbestand regelmäßig abzubauen, können weitere Kosten entstehen.

Amazon FBA eignet sich insbesondere für Händler, die über kein eigenes Lager verfügen oder die Kosten für den Aufbau der eigenen Logistik sparen wollen. Außerdem können Sie FBA nutzen, wenn Ihre eigenen Lagerkapazitäten erschöpft sind. Waren mit Prime-Logo werden zügiger und häufiger gekauft.

Gern beraten wir Sie, ob Amazon FBA für Ihren konkreten Anwendungsfall sinnvoll ist und welche Kosten dabei auf Sie zukommen.

Fulfillment by Merchant ist das Gegenteil von Fulfillment by Amazon. Wenn Sie sich für FBM entscheiden, dann nutzen Sie Amazon lediglich als Verkaufsplattform. Nachdem Kunden Ihre Produkte gekauft haben, müssen Sie sich selbstständig darum kümmern, die Bestellungen zu versenden.

Der Vorteil besteht darin, dass die Gebühren geringer sind und Sie dadurch gegebenenfalls attraktivere Verkaufspreise anbieten können. Allerdings müssen Sie dann eine eigene Logistik aufbauen, die ebenfalls Geld kostet.

Ein Nachteil besteht darin, dass Sie eigenverantwortlich für den Kundenservice einschließlich der Rücksendungen verantwortlich sind. Amazon stellt mit seinen Richtlinien hohe Anforderungen an den Kundenservice.

Auf Amazon können Sie fast jegliche Art von Waren anbieten, sofern diese über eine eigene EAN verfügen. Verkaufen Sie Artikel, die bereits von anderen Händlern angeboten werden, können Sie sich im vorhandenen Listing als weiterer Anbieter listen lassen. Der Vorteil bei eigenen Produkten liegt darin, dass Sie auf der Produktdetailseite nicht mit anderen Anbietern konkurrieren. Außerdem haben Sie vollen Einfluss auf den Produkttitel, die Bullet Points und die Beschreibung auf der Produktseite.

Möchten Sie Ihre Waren in einem eigenen Shop präsentieren, müssen Sie das Programm Professionell wählen. Hier haben Sie nicht nur die Möglichkeit, ansprechende Produkt-Listings mit mehr Text, Bildern und Vergleichstabellen anbieten zu können, sondern Sie können auch einen Händlershops realisieren. Ein Shop regt Kunden in der Regel dazu an, sich intensiver mit Ihrem Angebot und Ihrer Marke auseinanderzusetzen und letztlich mehr zu kaufen. In Ihrem Amazon Store können Sie Ihre Produkte in verschiedenen Kategorien präsentieren.

Tipp: Natürlich können Sie auch gezielt Werbung für Ihren Shop auf Amazon schalten.

Ja, auf Amazon ist es nicht nur möglich, als Händler Geld zu verdienen. Die Plattform bietet Herstellern die perfekte Gelegenheit, ihre Waren im Direktvertrieb anzubieten und so den Absatz der eigenen Produkte zu erhöhen. Amazon Vendor ermöglicht es Produzenten, besonders einfach zu verkaufen, indem sie sich auf ihre Kompetenzen als Lieferant konzentrieren und Amazon sich um wesentliche Aspekte und Faktoren des Verkaufs kümmert.

Wir haben bereits diverse produzierende Unternehmen dabei unterstützt, sich durch ihr Engagement mehr Unabhängigkeit von Groß- und Zwischenhändlern zu verschaffen. Lassen Sie sich kostenfrei beraten, welche Möglichkeiten Amazon für Sie bietet.

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