Amazon marketing mit KI

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Künstliche Intelligenz im Amazon Marketing – Effizienz trifft Expertise

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Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) verändert die Art und Weise, wie Marketing auf Amazon für Händler und Verkäufer funktioniert. KI-Tools ermöglichen es, Daten schneller auszuwerten, Muster zu erkennen und dadurch effizientere Entscheidungen zu treffen. So lassen sich Kampagnen von unseren PPC-Experten gezielter aussteuern, Budgets optimal einsetzen, Potenziale schneller identifizieren und die gesamte Anzeigen-Performance verbessern.

Natürlich machen wir uns das als Amazon Agentur für den Verkauf im E-Commerce zunutze. Wir setzen Amazon Marketing mit KI dort ein, wo wir Entscheidungen beschleunigen, Maßnahmen und Produkte optimieren und Standardprozesse automatisieren können – stets im Sinne unserer Kunden und ihrer Marken! KI-Funktionen kommen somit nicht nur bei Amazon Ads, sondern beispielsweise auch bei der Listing-Optimierung zum Einsatz (gezielte Bildgenerierung, Erstellung von Werbemitteln, Keyword-Optimierung, etc.).

KI-Lösungen unterstützen uns bei der Gebotsanpassung sowie den Optimierungsentscheidungen für Ihre Anzeigen. Sie übernehmen jedoch nie die Führung. So setzen wir beispielsweise ganz bewusst keine Bid-Managment-Systeme für die von uns betreuten Werbetreibenden ein. Unsere einzelnen Kunden und ihre maßgeschneiderten Marketingstrategien sind so individuell, dass unsere Ads-Spezialisten noch immer in allen Bereichen die besten Entscheidungen für Anzeigen, Produkte und Ihr Geschäft treffen.

Generative KI-Tools können unsere Expertise und Erfahrung nicht ersetzen. Sie führt jedoch dazu, dass wir für Amazon Seller spürbar effizientere Prozesse etablieren und noch bessere Ergebnisse im Amazon Marketing für Ihre Artikel erzielen.

MEHR EFFIZIENZ DURCH
AUTOMATISIERUNG
WIEDERKEHRENDER PROZESSE

HÖHERE KAMPAGNEN-
PERFORMANCE DANK
DATENBASIERTER OPTIMIERUNGEN

BESSERE SKALIERBARKEIT
DANK NAHTLOSER EXPANSION
VON MARKETINGAKTIVITÄTEN

INNOVATIVER VORSPRUNG
DURCH DEN EINSATZ
MODERNSTER TECHNOLOGIEN

Wie KI schon heute das Einkaufserlebnis
auf Amazon verändert

Amazon setzt verstärkt auf Künstliche Intelligenz, um das Einkaufserlebnis für seine Kunden auf der ganzen Welt noch attraktiver zu gestalten und die Kosten des Konzerns zu senken. Viele Funktionen, die Nutzer heute als selbstverständlich wahrnehmen, basieren auf KI-Technologien. Unternehmen bekommen das im Alltag ebenfalls zu spüren, ob beim Verkauf der einzelnen Artikel oder bei der smarten Erstellung von Kampagnen.

1.

INTELLIGENTE PRODUKTSUCHE

KI sorgt dafür, dass Suchanfragen präziser verstanden werden und schon die Produktrecherche zur Kundenbindung beiträgt. Selbst bei Tippfehlern oder unscharfen Suchbegriffen erhalten Kunden relevante Listings angezeigt. Durch Visual Suggestions wird die Produktsuche immer plakativer. Amazon zeigt beispielsweise bereits in den automatischen Suchvervollständigungen passende Produktbilder an und steigert somit die Performance von Sellern auf der Plattform.

2.

PERSONALISIERTE PRODUKTEMPFEHLUNGEN

Amazon analysiert Such- und Kaufverhalten, um Kunden die Produkte vorzuschlagen, die am besten zu ihren Interessen passen. Das reicht von „Kunden kauften auch …“ bis hin zur individuell kuratierten Startseite. Bilder werden von Amazons KI dynamisch angezeigt, je nachdem worauf der Kunde den Fokus bei seiner Suche legt.

3.

OPTIMIERTE PREISGESTALTUNG

Dynamische Preisanpassungen durch KI stellen sicher, dass Produkte im Wettbewerb attraktiv bleiben - auch über verschiedene Vertriebskanäle hinweg. Kunden profitieren von fairen Marktpreisen und Händler maximieren ihr Umsatzpotenzial. Ein gutes Geschäft für alle Beteiligten.

4.

SPRACHSUCHE UND ALEXA-INTEGRATION

Mit der Kombination aus KI und Sprachsteuerung werden Barrieren auf Käuferseite weiter gesenkt. Das Einkaufen auf Amazon wird für sämtliche Zielgruppen noch intuitiver – vom schnellen Nachbestellen bis zum Auffinden neuer Produkte per Sprachbefehl. Das Einkaufserlebnis erfährt eine kleine Revolution und immer mehr Kunden machen von den Innovationen und Möglichkeiten der Amazon KI gebrauch.

5.

AUTOMATISIERTE BEWERTUNGEN UND INSIGHTS

Generative KI erkennt Muster in Kundenrezensionen für Händler, Verkäufer und Marken. Tools fassen Inhalte zusammen und heben wichtige Kaufargumente in Listings und Anzeigen hervor. So können Kunden schneller eine fundierte Kaufentscheidung treffen.

KI macht das Shopping auf Amazon persönlicher, bequemer und effizienter – und genau dort setzen wir als Agentur an, um Ihre Produkte optimal zu positionieren. 

KI-gestütztes E-Commerce erfordert eine fundierte Strategie, um die Performance Ihrer Produkte und die Effizienz Ihrer Prozesse auf der Plattform nachhaltig zu steigern. Profitieren Sie als Seller von unserer Erfahrung und Expertise im Umgang mit allen relevanten KI-Tools, die Ihre Marken auf Amazon noch erfolgreicher machen.

Wofür wir KI einsetzen

Wir nutzen KI-Tools im E-Commerce gezielt als Werkzeug, um Standardprozesse zu automatisieren und die Kampagnenleistung unserer Amazon Seller zu steigern. Sie hilft unseren Anzeigen-Spezialisten, die richtigen Entscheidungen zu treffen und das Maximum aus jeder einzelnen Marketingmaßnahme für Amazon Ads herauszuholen.

Big-Data-Analyse

Unser größter Schatz im Amazon Marketing sind die vielfältigen und detaillierten Daten, mit denen wir die Performance der Anzeigenkampagnen von Sellern stetig verbessern. KI beschleunigt nicht nur die Auswertung großer Datenmengen, sondern hilft uns auch dabei, die richtigen Schlüsse aus den Werbemittel-Daten der Ads-Plattform zu ziehen.

KI-gestützte Tools helfen uns dabei, Listing-Suchbegriffe mit hoher Relevanz zu identifizieren, Wachstumschancen schneller zu erkennen und den Long-Tail konsequent zu verfeinern. Das stellt für Unternehmen, die als Werbetreibende auf der Amazon-Plattform auftreten, eine echte Revolution dar. Sowohl in der Analyse, in der Strategie als auch im Alltag eines Sellers.

Bei der Verbesserung der Performance Ihrer Werbekampagnen unterstützen uns KI-gestützte Tools und Algorithmen dabei, Gebote und Budgets von Anzeigen dynamisch an Marktentwicklungen anzupassen. Die Gebote selbst werden stets von unseren Spezialisten abgegeben, nicht von Tools. Nur so holen wir das Maximum aus jedem Euro Werbebudget für Händler und Verkäufer heraus. Auf diese Weise senken wir die Kosten für Kampagnen und adressieren Ihre Zielgruppen noch effektiver.

KI verarbeitet riesige Datenmengen in Echtzeit und liefert wertvolle Insights über die Performance Ihrer Amazon Ads. Wir nutzen diese Daten mit intelligenten Prompts, um fundierte und datengestützte Marketingentscheidungen für Seller und ihr Geschäft zu treffen.

Durch smarte Text- und Bildanalysen erkennen wir, welche Inhalte für Ihre Produkte die beste Wirkung erzielen – für wirklich wirksame Listings. KI-gestützte Tools sind fester Bestandteil unserer Amazon-Strategie zur Steigerung der Listing-Performance. Wir setzen Sie für Texte und Bilder wohldosiert ein, ohne den Tools die Entscheidungshoheit zu überlassen.

Künstliche Intelligenz macht Bilder auf Amazon noch verkaufsstärker. Unsere Kunden haben die Wahl zwischen zwei Bildkonzepten: Beim klassischen Grafikservice setzen Fotografen und Grafiker Ihre Produkte mit Lifestyle-Bildern gekonnt in Szene und nutzen KI-Tools für die Optimierung der handwerklichen Arbeit. Wenn es besonders schnell und preiswert sein soll, ist unsere Bildgenerierung mit KI-gestützten Funktionen die ideale Wahl mit einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. Ob manuelle Erstellung Ihrer Lifestyle-Bilder oder Bildgenerierung mit KI-Prompts – wir haben für jede Herausforderungen effiziente Lösung parat.

Was auf dem Markt am besten funktioniert, lässt sich verlässlich über A/B-Testings herausfinden. Ganz gleich, ob es sich um das Amazon-Listing, Anzeigenkampagnen, Werbemittel oder E-Mail-Marketing für Seller handelt. Mithilfe von KI-Tools können wir noch mehr der eigentlich ziemlich aufwendigen Vergleichstests für Produkte und Anzeigen durchführen und das Amazon Marketing für Verkäufer tiefgreifend verbessern. So werden Produkte besser gefunden, wirken Listings verkaufsfördernd und entwickelt sich Ihr Geschäft nachhaltig positiv.

Wir nutzen moderne KI-Tools, damit kein Wissen verloren geht und wir unsere interne und externe Kommunikation stetig verbessern. Sämtliche Kommunikation wird in einer Datenbank erfasst und von KI-Assistenten aufbereitet. So stellen wir sicher, dass jeder Mitarbeitende stets über alle notwendigen Informationen verfügt. Unsere Kundenkommunikation ist deutlich präziser und schneller.

Künstliche Intelligenz wird erst durch Erfahrung und Expertise zum Gamechanger

Künstliche Intelligenz hat das Potenzial, Ihr Amazon Marketing noch besser und Ihre Marke noch präsenter zu machen. KI ist jedoch kein Ersatz für erfahrene Experten, sondern nimmt lediglich eine unterstützende Rolle ein. Während KI-Tools repetitive Aufgaben in verschiedenen Bereichen übernehmen und Daten mit großer Effizienz verarbeitet, bleiben die Strategie, die kreative Umsetzung und die individuelle Optimierung fest in der Hand unserer erfahrenen Amazon-Spezialisten. Auf diese Weise nutzen wir die Vorteile von KI-Funktionen und vermeiden deren Nachteile.

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KI LIEFERT DATEN, WIR LEITEN DARAUS DIE RICHTIGEN MaßNAHMEN AB.

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KI ZEIGT MUSTER, WIR ENTWICKELN DIE PASSENDE STRATEGIE.

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KI OFFENBART POTENZIALE FRÜHZEITIG, WIR FÖRDERN SIE NACHHALTIG.

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